Solitaire

Der Kartenspielklassiker Solitaire ist eines der beliebtesten Onlinegames und ein Muss in jeder Spielesammlung. Probiere es einfach mal aus und erlebe die Faszination.

Bewertung

Solitaire Durchschnitt: 4 von 5 (6 Bewertungen)
Du hast noch keine Bewertung abgegeben!

Solitaire ist ein weltweit beliebtes Kartenspiel, welches sich durch seinen einfachen Einstieg auszeichnet. Auch wenn das Spielprinzip zunächst simpel erscheint, verbirgt sich dennoch ein recht komplexes Spielerlebnis hinter diesem Klassiker. Ziel des Spiels ist es alle auf dem Tisch

liegenden Spielkarten in die korrekte Reihenfolge zu bringen. Dies gelingt aber nur, wenn du die Spielkarten auf den verschiedenen Stapeln richtig austauscht. Solitaire hat ein eher gemütliches Spieltempo und setzt dich beim Denken nicht unter Druck. Daher ist dieses Spiel z.B. perfekt dafür geeignet in Ruhe gespielt zu werden und für eine kurze Zeit aus dem hektischen Alltag zu entschwinden. Es ist also kein Wunder, dass dieses Spiel zu den beliebtesten Spielen überhaupt im Bereich der Onlinegames gehört. Die Grafiken dieses Kartenspiels sind eher zweckmäßig. Es wäre aber auch nicht im Sinne des Spielfluss, wenn überflüssige Effekte und Bilder den Spieler zu sehr ablenken und stören würden. Insgesamt ist Solitaire ein Spiel, das jeder Spieler einmal gespielt haben sollte. Dieses Spiel empfiehlt sich besonders, wenn du auf der Suche nach einem sehr ruhigen und meditativen Spiel bist, welches aber auch ein wenig taktisches Geschick voraussetzt.

Weitere Browsergames

Skat spielen
Battlestar Galactica Online spielen
Kapi World spielen
Torpia spielen