OGame

In einem der größten Browsergames Europas trittst du in OGame gleichzeitig gegen tausende andere Spieler um die Vorherrschaft im Weltraum an. Herrsche über deinen Planeten und baue ein unbesiegbares Imperium auf!

Bewertung

OGame Durchschnitt: 3.4 von 5 (5 Bewertungen)
Du hast noch keine Bewertung abgegeben!

Das kostenlose Strategie-Browserspiel OGame ist ein Klassiker unter den Browsergames. Bereits 2002 ging die erste Version des Online-Spiels ans Netz. Damit ist OGame eines der wenigen Browserspiele, die nach fast einem Jahrzehnt noch immer erfolgreich betrieben werden.
In OGame ist es deine Aufgabe, deine Basis auf einem Planeten auszubauen. Dafür baust du Rohstoffe ab und errichtest neue Gebäude. Sobald deine Kolonie eine gewisse Wirtschaftskraft erreicht hat, solltest du eine Flotte bauen, um weitere Planeten zu besiedeln. Sei aber bloß nicht zu gierig! Ist dein Weltraum-Imperium auf eine gewisse Größe angewachsen, werden deine neidischen Nachbarn auf dich aufmerksam werden - und dann ist Krieg so gut wie garantiert.
Entsprechend darfst du, neben dem wirtschaftlichen Ausbau, die Aufrüstung deines Militärs auf gar keinen Fall vernachlässigen, denn ist deine Flotte erst einmal zerstört, sind deine Kolonien vollkommen ungeschützt vor Plünderern.
Um nicht schutzlos den gewaltigen Truppen anderer Spieler gegenüberzustehen, solltest du dich alsbald nach Spieleintritt mit anderen Spielern anfreunden und eine Allianz gründen - oder einer bestehenden Allianz beitreten.
OGame ist grundsätzlich kostenlos und ohne Download spielbar. Es besteht allerdings die Möglichkeit im Spiel kleine Vorteile für echtes Geld zu erwerben.

OGame Screenshot 1
OGame Screenshot 1OGame Screenshot 2OGame Screenshot 3

Weitere Browsergames

Skat spielen
Battlestar Galactica Online spielen
Kapi World spielen
Torpia spielen