Grepolis

In dem Strategiespiel Grepolis bist du der Herr über dein Schicksal. Errichte mit Hilfe der Götter ein mächtiges, antikes Reich und beherrsche die gesamte Welt !

Bewertung

Grepolis Durchschnitt: 4.8 von 5 (36 Bewertungen)
Du hast noch keine Bewertung abgegeben!

Das kostenlose Browserspiel Grepolis lässt die Herzen wahrer Strategen höher schlagen. In diesem Online-Spiel wird euch die Kontrolle über eine Stadt übertragen. Diese Stadt liegt gemeinsam mit Bauerndörfern und den Städten anderer Spieler auf einer von vielen Inseln. Deine Aufgabe ist es jetzt, deine Stadt wirtschaftlich zu Erfolg zu führen, um deine späteren militärischen Unternehmungen zu finanzieren.
Hat deine Stadt erst einmal genügend Rohstoffe auf Lager, solltest du ein kleines Heer ausheben, um die umliegenden Bauerndörfer zu plündern, aber Vorsicht: drangsalierst du die Dörfer zu sehr, werden die Bewohner sich erheben und deine Truppen bekämpfen.
Mit dem erweiterten Ressourcen-Einkommen durch die Bauerndörfer kannst du dir erstmals auch ein kleines Eroberungsheer leisten oder eine weitere Stadt gründen.
Dein Ziel sollte es sein, an strategischen Punkten neue Städte zu gründen und Städte deiner Konkurrenten zu übernehmen. Doch sei gewarnt, in Grepolis bist du nicht allein! Der gesamte Ozean ist voll von Mit- und Gegenspielern. Daher solltest du dich zeitnah mit anderen Spielern in einer Allianz zusammenschließen, um dich vor stärkeren Spielern zu schützen und gemeinsam Jagd auf lukrative Ziele zu machen.
Das Browserspiel Grepolis ist grundsätzlich komplett kostenlos spielbar, du kannst dir allerdings im Shop des Spiels kleine Vorteile für echtes Geld kaufen.

Grepolis Screenshot 1
Grepolis Screenshot 1Grepolis Screenshot 2Grepolis Screenshot 3Grepolis Screenshot 4Grepolis Screenshot 5Grepolis Screenshot 6Grepolis Screenshot 7Grepolis Screenshot 8

Weitere Browsergames

Skat spielen
Battlestar Galactica Online spielen
Kapi World spielen
Torpia spielen